Der Christ und die Familie

Verlag: Beröa
Autor: Max Billeter

Preis: CHF 5.30

Max Billeter

«Alle Schrift ist ... nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit» (2. Tim. 3,16). In diesem Sinn geht der Autor, gegründet auf die Bibel, auf verschiedene Punkte des christlichen Ehe- und Familienlebens ein und zeigt auf, was für ein grosser Segen es ist, wenn man sich auch in diesem Lebensbereich nach dem Wort Gottes ausrichtet.

Die Wertvorstellungen der Menschen über Ehe und Familie ändern sich ständig. Nicht so die Gedanken des Schöpfers. Gott hat uns seine Grundsätze über die christliche Ehe und über das christliche Familienleben im Neuen Testament klar niedergelegt.

Als Anschaungsunterricht dienen Einzelheiten aus Biografien von Männern und Frauen aus der Bibel. Was damals wesentlich war, ist es auch heute: ein Leben in Gottesfurcht und Glauben.

Ein Leben nach diesem Muster dient der Verherrlichung Gottes und ist ein glaubhaftes Zeugnis an die Mitmenschen unserer Zeit.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 56 Seiten
ISBN 978-3-909336-47-7

Erweiterte Suche