Eine harte Liebe

Verlag: CLV
Autor: Elisabeth Elliot

Preis: CHF 9.70

Zwischen Reinheit und Leidenschaft

Elisabeth Elliot

"Ich liebe dich, Elisabeth. Aber Gott hat mich berufen, allein zu bleiben - vielleicht für immer, vielleicht nur für die nächsten Jahre."
Fünf Jahre dauerte es, bis Jim Elliot das Ja von Gott erhält, Elisabeth zu heiraten. Fünf quälend lange Jahre Warten - eine harte Liebe ...

Fast dreißig Jahre nach dem Tod Jim Elliots hat seine Frau Elisabeth ihre Tagebuchaufzeichnungen und Briefe herausgegeben und kommentiert, anfangend bei ihrer ersten Begegnung mit Jim bis zur Hochzeit. Daraus entstand ein Zeugnis von der Hingabe und Opferbereitschaft zweier junger Menschen, die darum ringen, dass ihre Liebe nicht ihr geistliches Leben beeinträchtigt. Elisabeth Elliot schildert glaubhaft, wie Gott Menschen wachsen und reifen lässt, die sich Ihm rückhaltlos anvertrauen und wie Er sich ihnen inmitten von Einsamkeit und Sehnsucht offenbart und allen Mangel füllen kann. Mit einem tiefen Verständnis für die Wahrheiten Gottes geht die Autorin auf Fragen nach Hingabe, Liebe und Partnerschaft ein und gibt hilfreiche, biblisch fundierte Antworten.


Ideal als Geschenk für Verliebte und Verlobte.

Eigenschaften
Format Paperback
Seitenzahl 192 Seiten
ISBN 978-3-89397-294-4

Erweiterte Suche