Eltern - Hirten der Herzen, MP3

Verlag: Diverse
Autor: Tedd Tripp

Preis: CHF 16.00

Biblisch orientierte Erziehung

Tedd Tripp

Ein erfahrener Vater und Seelsorger gibt mit diesen Vorträgen solchen Eltern ein gute und biblische Hilfe, die von den bisher üblichen Erziehungsmethoden enttäuscht und verunsichert sind.
Dem Autor geht es in seinen Ausführungen vorrangig um Änderung des Herzens, die zu einer Verhaltensänderung führen wird. Er macht Mut zu einer christlichen Erziehung, die nicht nur Grenzen zieht, sondern aus biblischer Perspektive praktische Hilfen gibt.

Im Dezember 2009 wurde der Autor des gleichnamigen Buches zu Vorträgen in Deutschland eingeladen. Themen der Vorträge die deutsch übersetzt wurden sind:
1) Vorstellung des Autors, Das Herz - Quelle des Lebens, Ziel der Erziehung...
2) Unseren Kindern helfen, mit Freuden unter der Autorität zu leben ... - die ersten 5 Lebensjahre.
3) Das Herz lenkt das Verhalten ... - das 6. bis 12. Lebensjahr.
4) Das Prinzip von Säen und Ernten - Konsequente Erziehung ...
5) Umgang der Eltern mit ihren Teenagern, Die Kunst der Kommunikation
6) Unseren Kindern die Herrlichkeit Gottes vorstellen, Füttere nicht die Götzen deiner Kinder.
7 & 8) Fragen und Antworten zu: Familienandacht, Umgang mit ADS, ungläubigen und gläubigen Ehepartner in der Erziehung, Umgang mit traumatisierten Kindern, Unterschied zwischen Jungen und Mädchen ...

Eigenschaften
Format MP3-CD
Laufzeit ca. 8 h

Erweiterte Suche