Kinder lieben – mit Kindern leben

Verlag: CSV
Autor: Ernst-August Bremicker

Preis: CHF 9.20

Christliche Familie im Alltag

Ernst-August Bremicker

Das Thema «Christliche Familie im Alltag» ist hochaktuell und wichtig. Denn wir erleben gerade hautnah, wie das gesellschaftliche Familienbild völlig neu definiert wird. Man glaubt, dass das traditionelle, christlich und damit biblisch geprägte Familienbild den Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft nicht mehr standhalten kann. Wir werden aufgefordert, die neue Vielfalt von Lebensformen unvoreingenommen anzuerkennen und zu unterstützen.

Ist es heute noch möglich, als Familie so zu leben, wie Gott es uns in der Bibel zeigt? Der Autor zeigt anhand der Bibel, wie wir unser Familienleben so gestalten können, dass es zum Segen und zum Glück ist.

»Erziehung« ein umstrittenes Thema. Durch dieses Buch wurden mein Mann und ich zu wertvollen Diskussionen darüber angeregt. Der Autor selbst hat aus eigenen Fehlern lernen müssen; praktisch, wenn man auf solche und auch positive Erfahrungen zurückgreifen kann, um es mit Gottes Hilfe besser zu machen.

RG, Team Edition Nehemia

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 240 Seiten
ISBN 978-3-89287-131-6

Erweiterte Suche