Betrachtungen über den 1.Korintherbrief - Vortrag MP3

Verlag: Diverse
Autor: David Gooding

Preis: CHF 13.50

David Gooding

David Gooding ist Professor für alttestamentliches Griechisch, ein gefragter Bibellehrer und Verfasser etlicher Publikationen, darunter hervorragender Auslegungen zum NT.
In dieser leicht verständlichen und doch gründlichen Auslegung des 1. Korintherbriefes geht es vor allem um das Thema: Einheit in der Vielfalt – Vielfalt in der Einheit! Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf der Betrachtung einzelner Verse, sondern auf großen Abschnitten und ihren Zusammenhängen. Prof. Gooding folgt der Absicht des Paulus, alle Abweichungen und Sünden der Korinther im Licht der wichtigen Wahrheit des Evangeliums zu beurteilen. So wurde die Gewissensfrage gestellt: Welche Berechtigung gibt es, Gottes geoffenbarten Willen zu verachten und entgegen den Leitlinien des Evangeliums zu leben?
Empfehlenswert für alle, die diesen Brief neu entdecken oder wiederentdecken und lieben lernen wollen eine lohnenswerte Anschaffung!

Als Bonus ist mit auf der MP3 noch eine Betrachtung über Josua 22, die geistliche Anwendung auf unsere heutige Zeit aufzeigt.

Eigenschaften
Format 1 MP3-CD
Laufzeit ca. 660 Minuten

Erweiterte Suche