2. Samuel: Aufbau des messianischen Königshauses

Verlag: Edition Nehemia
Autor: Roger Liebi

Preis: CHF 10.00

Roger Liebi

Das zweite Buch Samuel schildert das Königtum Davids. Nach Gottes Ratschluss sollte der Messias, der König über alle Könige, ein Nachkomme aus dem Haus Davids sein. David war ein Mann nach dem Herzen Gottes (Apostelgeschichte 13,22). Vieles in seinem Leben ist eine wunderbare Vorabbildung des kommenden Erlösers. David hat aber auch in verschiedenen Hinsichten versagt. Deshalb kam er unter die züchtigende Hand Gottes. Das Leben Davids ist erfüllt von Beispielen, die wir nachahmen sollen. Auf der anderen Seite wird uns sein Versagen berichtet, damit wir daraus lernen und diese Fehler nicht wiederholen müssen (Römer 15,4).

Eigenschaften
Format 2 Audio-CDs
Format 2002

Erweiterte Suche