Spuren Gottes im Weltall

Verlag: Edition Nehemia
Autor: Roger Liebi

Preis: CHF 10.00

Vortrag vom Juni 2007 in Zürich

Roger Liebi

Was sagt die Bibel zur Entstehung des Kosmos, zur Ausdehnung des Weltraums und zur Ordnung der Himmelskörper? Enthält sie gar Hinweise über Spuren Gottes im Weltall? Ist unser Weltall durch Zufall entstanden, durch einen Urknall?

Anstatt unsere Fragen nach dem Ursprung aller Dinge zu beantworten, stellt uns die populäre Urknalltheorie vielmehr vor unlösbare Fragen:

  • Was war vor dem Urknall?
  • Wie konnte die Ur-Energie aus dem Nichts entstehen?
  • Warum hat es geknallt?
  • Woher kam die unbegreifliche Kraft, um eine Explosion auszulösen, ohne dass alles in sich zusammengezogen wurde in einem "Schwarzen Loch"?

Die Power Point Präsentation zu diesem Vortrag kann hier gratis heruntergeladen werden.

Eigenschaften
Format 2 Audio-CDs

Erweiterte Suche