Die grossen Klippen der biblischen Chronologie

Verlag: Edition Nehemia
Autor: Roger Liebi

Preis: CHF 10.00

Vortrag vom 01.09.2018 am Bibelstudientag in Rickenbach

Roger Liebi

Das AT beinhaltet eine durchgängige Chronologie vom Anfang bis zum Ende. Alle Zahlen lassen sich in ein geschlossenes mathematisches System einordnen. Dies haben wir an einem Studientag in der Vergangenheit ausführlich betrachtet. Alle Zahlen gehen auf! Doch es gibt einige Klippen, über die viele gestolpert sind, sodass ihre Chronologie in die Irre ging und auch zur Archäologie in Konflikt geriet.

Wir wagen uns an die schwierigen Fragen: Wie alt war Tharah bei der Geburt Abrahams? Wie lange waren die Israeliten in Ägypten, 430 oder 215 Jahre? Dauerte die Zeit der Richter wirklich 450 Jahre? Wie muss man die 300 Jahre aus Jephtas Rede einordnen? Baute Salomo den Tempel im 480. Jahr nach dem Auszug?

Die Bibel bietet uns eine erstaunliche Kontrollrechnung an: Die 4 Perioden mit 70 Jahrwochen!

Eigenschaften
Format 2 Audio-CDs

Erweiterte Suche