Esoterik, Okkultismus, neue Spiritualität

Verlag: Edition Nehemia
Autor: Roger Liebi

Preis: CHF 10.00

Roger Liebi

Unsere westliche Gesellschaft hat in den vergangenen 40 Jahren eine esoterische Überflutung sonder gleichen erlebt. Durch den Atheismus und den Materialismus wurde das christliche Fundament schon längst erodiert und ausgehölt. Die entstandene Leere wurde von ersatzreligiösen Angeboten aufgefüllt.

Anhand der Bibel nehmen wir das den neuen spirituellen Bewegungen zu Grunde liegende gemeinsame Strickmuster unter die Luppe. So wird es leichter möglich, sich im Wirrwarr von Fantasiereisen, Akkupunktur, Rockmusik, Yoga, Homoöpathie, UFO, Drogen, ekstatischen Erlebnis-Gottesdiensten, Mystik etc. zurecht zu finden.

Eigenschaften
Format 2 Audio-CDs
Erschienen 2000

Erweiterte Suche