Aktuelles / Empfehlungen
Download details

Ist Musik wirklich neutral? Ist Musik wirklich neutral? Beliebt

Power Point Präsentation von Roger Liebi zum Thema: "Ist Musik wirklich neutral?".

Mit dem Argument, Musik sei grundsätzlich neutral, wurde in den vergangenen Jahren der atemrhythmische Gesang weltweit in vielen Gemeinden durch eine von
Pop und Rock inspirierte motorisch-rhythmische Musik ersetzt. Aus biblischer, musikwissenschaftlicher und künstlerischer Sicht (inkl. konkreter Beispiele) beschäftigen wir uns u.a. mit folgenden Fragen:
• Gibt es „christliche Musik“?
• Warum ist motorische Rhythmik widernatürlich und heidnisch?
• Wie wirkt Atemrhythmik und wie motorische Rhythmik?

 


Ist Musik wirklich neutral?

Verlag: Edition Nehemia
Autor: Roger Liebi

Preis: CHF 10.00

Die Überfremdung der christlichen Gemeinden durch heidnische Musik
Vortrag vom Bibelstudientag vom 08.09.2012 in Herznach

Roger Liebi

Mit dem Argument, Musik sei grundsätzlich neutral, wurde in den vergangenen Jahren der atemrhythmische Gesang weltweit in vielen Gemeinden durch eine von Pop- und Rockmusik inspirierte motorisch-rhythmische Musik ersetzt. Aus biblischer, musikwissenschaftlicher und künstlerischer Sicht (inkl. konkrete Beispiele) beschäftigen wir uns u.a. mit folgenden Fragen:

  • Gibt es „christliche Musik“?
  • Warum ist motorische Rhythmik widernatürlich und heidnisch?
  • Wie wirkt Atemrhythmik und wie motorische Rhythmik?

Die Power Point Präsentation zu diesem Vortrag kann hier gratis heruntergeladen werden.

Eigenschaften
Format 2 Audio-CDs

Information
Erstelldatum 2016-05-23
Änderungsdatum 2019-07-19
Version 08.09.2012
Dateigröße 5.54 MB
Downloads 3.589