Das wahrhaftige Licht

Verlag: CSV
Autor: Hamilton Smith

Preis: CHF 23.40

Eine Auslegung zum Johannes-Evangelium

Hamilton Smith

Licht ist lebensnotwendig. Licht beeindruckt. Es vermittelt uns etwas von Gottes Grösse und Kraft. Aber das physikalische Licht kann nicht Gottes Herz offenbaren und es kann auch nicht das Herz der Menschen offenlegen. Aber genau das tut das göttliche Licht in Jesus Christus: Es scheint in der geistlichen Dunkelheit der Menschheit.

Das Johannes-Evangelium beschreibt die Vortrefflichkeiten des Sohnes Gottes. Im Unterschied zu den drei anderen Evangelisten geht es dabei weniger um das Wirken des Herrn Jesus, sondern mehr um seine Worte.

In einer einfachen Sprache – deren Wortschatz nur ungefähr siebenhundert Wörter umfasst – stellt der Heilige Geist in diesem Evangelium die persönliche Herrlichkeit des Sohnes Gottes in den Vordergrund.

Eigenschaften
Format Gebunden
Seitenzahl 534 Seiten
ISBN 978-3-89287-231-3

Erweiterte Suche