Den geliebten Grosseltern meiner Kinder

Verlag: Edition Nehemia
Autor: David Cloud

Preis: CHF 3.90

David Cloud mit persönlichen Anmerkungen von Enrico Greulich

Leseprobe

Die postmoderne Gesellschaft misst der älteren Generation nur noch eine Nebenrolle zu. Grosseltern sind gerade noch gut, um ihre Enkel zu verwöhnen und dienen vielleicht noch als günstiger Kindertagesstätten-Ersatz. Rat und Hilfe für das Leben oder den Alltag erwartet man von geschulten Spezialisten. Die „Alten“ sollen ihren Lebensabend bei Kaffee- und Kreuzfahrten geniessen...

Was sieht die Bibel, Gottes Ratschluss, in der älteren Generation?
Ein Schwiegersohn trachtete danach, seine Schwiegereltern zum Dienst an der jüngeren Generation, insbesondere den eigenen Enkeln, zu ermutigen. Daraus ist letztlich diese Broschüre entstanden. Sie ist eine Ermutigung für gottesfürchtige und treue Ältere in der Versammlung oder Gemeinde, sich der jüngeren Generation anzunehmen - nicht nur den eigenen Kindern und Enkeln. Der Einfluss treuer und gottesfürchtiger Senioren ist absolut unbezahlbar und ein immens wichtiger Baustein für die Erziehung eines Gott wohlgefälligen Nachwuchses.

Lois machte Timotheus Gottes Wort lieb (2Tim 1,5; 3,15), die älteren Männer sollen ein gutes Vorbild sein, die älteren Frauen sollen die jüngeren zu allerlei guten Tugenden anleiten, damit Gottes Wort nicht verlästert wird (vgl. Tit 2,1-5).
Ja, wir Gläubigen sollten den Schatz des Rates grauer Haare alle Zeit nutzen (vgl. Spr 16,31).

2,90 EUR

Eigenschaften
Format Geheftet
Seitenzahl 56 Seiten
ISBN 978-3-906289-27-4
Art.-Nr. 588 527

Erweiterte Suche