Verlag: Edition Nehemia
Autor: Albert von der Kammer

Preis: CHF 9.40

- +

Über den unverzichtbaren Ältestendienst

Albert von der Kammer

Wie erkennen wir, dass ein Bruder ein Ältester gemäss der Heiligen Schrift ist? Wie kommt er zu seinem Dienst? Was ist ein Ältester gemäss der Bibel und was nicht? Wissen wir, was seine Lasten und was seine Aufgaben sind? Unterstützen wir biblischen Ältestendienst, indem wir das gute Vorbild nachahmen, oder stehen wir ihm – und damit dem Haupt der Versammlung selbst – im Weg?

Die vorliegende Schrift beruht auf einem Vortrag, der mit dem Ziel gehalten wurde, für biblische Ältestenschaft zu werben. Wir werden angeleitet, Älteste und ihren Dienst vor ihrem biblischen Hintergrund zu betrachten und erkennen zu lernen.

Dieses kurze Buch bietet einen Überblick über die Grundlagen biblischer Ältestenschaft. Es enthält Denkanstösse, die uns dazu führen sollen, Gottes Wort auch in diesem konkreten Thema in unseren Gemeinden umzusetzen. Ferner erhalten solche, die einen Dienst als Ältester anstreben, ein schriftgemässes Fundament mit auf den Weg.

 

7.80 € 

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 62 Seiten
ISBN 978-3-906289-44-1
Art.-Nr. 588 544

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

News Edition Nehemia – Mai 2022
Einladung BST 30.04.2022 in Hunzenschwil mit Livestream – April 2022
News Edition Nehemia – März 2022
Zwei neue Bücher von Edition Nehemia – Februar 2022
Einladung BST 19.02.2022 - Livestream Hunzenschwil – Februar 2022