Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
×

Jüngerschaft • Nachfolge

Jüngerschaft • Nachfolge

Dazu gehören vielseitige Anregungen und spezifisch erarbeitetes Material, wenn es um das praktische Leben des Gläubigen geht. Ermutigendes und Ermahnendes geht nebeneinander einher und soll dem wiedergeborenen Menschen helfen, sein Erbe schon hier auszugestalten.


Zeige:
Sortieren nach:
Das Glück eines abhängigen Lebens

A. N. Groves (1795-1853) war erfolgreicher Zahnarzt und glücklicher Familienvater, als ihm und seiner Frau deutlich wurde, dass sie zunächst den Zehnten und dann ein Viertel ihres Einkommens den Armen geben sollten...

CHF 5.50

Mutig dem Herrn Jesus nachfolgen

Jüngerschaft geht uns alle an – ob jung oder alt. Hat der Herr nicht gesagt, dass wir Ihm täglich nachfolgen sollen?

CHF 11.80

Hast du mich lieb?

Gott gebe, dass diese ergreifenden Predigten Spurgeons über neutestamentliche Texte unsere Herzen bewegen, eine Antwort auf Gottes Liebe zu finden.

CHF 14.50

Wenn ihr nicht Buße tut ...

Bekehrung ohne Buße gibt es nicht; Glaubensleben ohne tägliche Reinigung durch Buße bedeutet Stillstand und somit Rückschritt. Was für ein Segen kann entstehen, wenn wir die Gedanken dieses Buches auch in die Praxis umsetzen und Gott unsere Herzen weiter verändern lassen!

CHF 9.90

Der Christ und sein Auge

Durch das was wir sehen wird unser Denken beeinflusst, wird auf unsere Entscheidungen eingewirkt und wird unser ganzes Verhalten geprägt. Deshalb fordert uns die Bibel auf, wachsam zu sein.

CHF 0.50

Das «Vaterunser»

Kein anderes Gebet wird in so vielen christlichen Kirchen und Kreisen so häufig gebetet wie das «Vaterunser»...

CHF 2.60

Zur Freiheit gelangt

Diese Schrift ist besonders für junge oder jungbekehrte Gläubige geeignet, wobei dem Autor auch die evangelistische Seite sehr am Herzen lag.

CHF 2.60

Der verborgene Umgang mit Gott

Mit vielen biblischen Beispielen bietet die Lektüre Ermutigung und Ermahnung für das persönliche Glaubensleben.

CHF 8.10

Heiligung – Zerrbild und Wirklichkeit

H. A. Ironside beantwortet die brennende Problematik der Heiligungsbewegung mit eigenen Erfahrungen im Licht biblisch orientierter Lehre.

CHF 11.50

Vergebung - Die kleine Seelsorgereihe Nr. 8

Was sagt die Bibel über Selbst-Vergebung? Der Autor Robert D. Jones macht den Weg frei, um zu der freudigen Erkenntnis von völliger Vergebung durch Christus zu gelangen, indem er einige der falschen Auffassungen widerlegt.

CHF 4.90

Häusliche Gewalt - Die kleine Seelsorgereihe Nr. 6

Paare, die in der Öffentlichkeit friedlich zusammen auf den Kirchenbänken sitzen, können trotzdem im Streit miteinander liegen...

CHF 4.90

Zorn - Die kleine Seelsorgereihe Nr. 5

David Powlison versucht verständlich zu machen, was Zorn ist und warum wir immer wieder davon übermannt werden.

CHF 4.90

Süchtig?

Süchtig! Wenn ich nur an Klaus oder Lena denke! Die hat es bös erwischt. Was haben sie wohl falsch gemacht?  Aber ich – suchtgefährdet? Das darf doch nicht wahr sein! Ich bin doch stark. Ich passe gut auf mich auf. Oder könnte am Ende doch etwas dran sein ...? 

CHF 1.00

Missionarische Dynamik - MP3

Walter Mauerhofer – bekannt durch seine "evangelistischen Gartenvorträge" – spricht in diesen drei Vorträgen über sein zentrales Thema: Die persönliche Evangelisation. Mit vielen praktischen Beispielen aus seiner langjährigen Erfahrung zeigt er die Dringlichkeit des Auftrags Jesu.

CHF 7.50

Passt euch nicht der Welt an!

Dieses Buch zeigt auf, was die Bibel über unser Verhältnis als Kinder Gottes zu der uns umgebenden Welt lehrt: Wir sollen abgesondert für Christus in dieser Welt als Fremdlinge leben. Gleichzeitig zeigt das Buch auch die Gefahren für uns Christen auf, uns dieser Welt und dem heute herrschenden Zeitgeist anzupassen. Ein aktuelles, herausforderndes und ermutigendes Buch über ein wichtiges Thema.

CHF 11.90

Schritt für Schritt - Psalm 73

Warum geht es den Gottlosen scheinbar so gut, während der Fromme leiden muss? Diese Frage bedrängte nicht nur damals den Psalmisten in Psalm 73, sondern ist auch in der heutigen Zeit die Erfahrung vieler Christen.

CHF 15.90

Echt wahr

Dieses Buch will motivieren, die Bibel als das zu erleben, was sie ist: der größte Schatz, der je geborgen wurde!

CHF 12.00

Wege durch das Leiden

Elisabeth Elliot scheut sich nicht unbequeme Fragen zu stellen und die Schmerzen unter die Lupe zu nehmen, die uns so zu schaffen machen. Sie ermutigt zu einem neuen und bedingungslosen Vertrauen auf den Gott, der Leid zulässt, gerade weil er uns liebt!

CHF 9.70

Guter Rat für allerlei Leute

In diesem Buch ist der Prediger Spurgeon in die Rolle eines Bauern geschlüpft. Er vermeidet deshalb gekünstelte Worte und bedient sich stattdessen alter, kräftiger sprichwörtlicher Redensarten.

CHF 6.50

Die Gleichnisse Jesu - Studienfaltkarte

Die Gleichnisse Jesu gehören zu den bekanntesten biblischen Inhalten überhaupt. Die meist ganz kurzen Erzählungen sind ungeheuer kraftvoll und reich an Bedeutung. Mit ihrer Hilfe brachte Jesus den Menschen näher, wer Gott ist und worum es bei seinem Reich geht. Diese Studienfaltkarte erschliesst den Reichtum der Gleichnisse in geballter Form.

 

CHF 3.95

Der verlorene Sohn - Studienfaltkarte

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn und seinem liebevollen und barmherzigen Vater hat im Laufe der Jahrhunderte Millionen Menschen in aller Welt berührt und zum Nachdenken gebracht. Diese Studienfaltkarte erschliesst dem Leser neue Zugänge zu dem Gleichnis aus dem Munde Jesu, wie es uns im Lukasevangelium überliefert ist.

 

CHF 3.95

Herr, lehre uns beten - Vortragsreihe (6 CDs)

Die wertvollen Vorträge von Benedikt Peters über diese Themen sind eine kleine Schule des Gebets, um unseren Dank und unsere Bitten zu formen und unseren Glauben zu schärfen.

CHF 13.50

Als Mann zur Ehre Gottes leben - Hörbuch

Dieses Hörbuch behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen.

CHF 7.90

A Shocking Message

Als der amerikanische Missionar Paul Washer 2002 diese Predigt auf einer Jugendkonferenz hielt, wirkte sie auf die anwesenden ca. 5000 jungen Leute wie ein Schock! Weder der Prediger noch die Zuhörer ahnten, dass diese Botschaft – in viele Sprachen übersetzt und im Internet verbreitet – einmal Millionen von jüngeren und älteren Menschen aufrütteln würde.

CHF 1.95

Der Zweck der Ehe

Der Autor macht Mut, die jeweilige Ehe-Konstellation als Mittel zu sehen, durch das Gott seine Kinder in das Bild Jesus Christi umgestalten will.

CHF 1.30

Der Heilige Krieg um die Stadt Menschenseele

Dieses Buch wird Ihnen zeigen, dass Sie sich mit Christus als dem Eroberer und Regenten Ihrer Seele nicht zu fürchten brauchen!

CHF 13.90

Warum schickt Gott Prüfungen?

Die Beispiele von Mose, Hiob, Paulus und Abraham machen deutlich, dass Gott mit Prüfungen verschiedene Ziele verfolgt.

CHF 5.90

Ausgewogen statt abgehoben

Wie erreicht ein Christ eine biblische und dennoch praktische Ausgewogenheit in seinem Leben? Der Autor definiert echte Geistlichkeit und erklärt, was der Mensch ist und was er durch Jesus Christus werden kann.

CHF 13.90

Bis an die Enden der Erde

Vom beschaulichen Dillenburg-Manderbach auf eine kleine Insel in Papua-Neuguinea: Diesen Glaubensschritt hat eine Familie aus Dillenburg gewagt. In diesem Buch werden die Erlebnisse und Erfahrungen dieser Familie im Leben und im Dienst der Mission erzählt.

CHF 7.00

Die Bergpredigt

Vers für Vers erklärt dieser gründliche Kommentar die Kapitel 5 bis 7 des Matthäus-Evangeliums. Für das Verständnis helfen sowohl zahlreiche Bezüge zum Alten Testament als auch historische Hintergrundinformationen. Wenn uns die Reden von Jesus wieder neu motivieren, konsequente Jüngerschaft zu leben, Salz und Licht zu sein, ist das Ziel dieses Buches erreicht.

CHF 16.90

Erweiterte Suche

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.

NEWSLETTER ANMELDUNG

captcha